IBM löscht irrtümlich 445 E-Mail-Accounts im EVD

445 Mitarbeitende des Eidgenössischen Volkswirtschaftdepartements (EVD) konnten Ende Januar während zwei Tagen nicht mehr auf ihre Mails und persönlichen Datenablagen zugreifen, weil ihre Accounts versehentlich gelöscht wurden.
9. Februar 2011

     

Wie "20 Minuten Online" berichtet, ist es im Eidgenössischen Volkswirtschaftdepartements (EVD) Ende Januar zu einer peinlichen E-Mail-Panne gekommen. Mitarbeiter von IBM, Bürokommunikationsprovider des EVD, sollen aus Versehen 445 Accounts des EVD irrtümlich gelöscht haben, was die Pressesprecherin des EVD bestätigt. Davon betroffen gewesen sein sollen vor allem die landwirtschaftlichen Forschungsanstalten. Während zwei Tagen sei der Zugriff auf Mails und die persönliche Datenablage nicht mehr möglich gewesen, inzwischen seien jedoch alle Accounts und Daten wiederhergestellt. Es sei zu keinen Datenverlusten gekommen, heisst es weiter, obwohl ein Mitarbeiter des EVD gegenüber "20 Minuten Online" etwas anderes behauptet. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER