Android: Update gegen SMS-Bug
Quelle:

Android: Update gegen SMS-Bug

Google hat ein Update für Android herausgegeben, das den irrtümlichen Versand von SMS unterbindet. Bislang gibts das Update allerdings nur fürs Nexus S.
24. Januar 2011

     

Anfang Jahr wurde in den Medien breit über einen mehrere Monate alten Bug in Android berichtet, der dazu führt, das ungewollt SMS versendet werden (Swiss IT Magazine berichtete). Wenige Tage später hiess es von Google, der Bug sei behoben – ein Update wurde jedoch nicht veröffentlicht.


Erst jetzt hat Google offenbar ein erstes Firmware-Update lanciert, das den Bug aus der Welt schafft. Allerdings ist die neue Firmware erst für das Nexus S erhältlich. Bis wann das Upgrade auch für andere Android-Geräte erscheinen wird, ist derweil noch unklar.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER