LG von Windows Phone 7 enttäuscht
Quelle:

LG von Windows Phone 7 enttäuscht

LGs Marketing-Chef ist offenbar mit der Markteinführung von Windows Phone 7 nicht zufrieden. Mit ein Grund seien die Hardware-Anforderungen von Microsoft.
17. Januar 2011

     

Gemäss einem Bericht auf der Gadget-Seite "Pocket-lindt" ist man bei LG von der Einführung von Windows Phone 7 etwas enttäuscht. James Choi, bei LG Electronics verantwortlich fürs weltweite Marketing, liess in einem Interview mit der Seite durchblicken, dass die Wahrnehmung von Windows Phone 7 bei den Konsumenten unter den Erwartungen geblieben sei.


Doch bei LG glaube man an das Betriebssystem und daran, dass es perfekt sei für ein breites User-Segment. Laut Choi würden nämlich viele Nutzer gewisse Betriebssysteme, vor allem Android, zu kompliziert finden. Im Gegenzug können Windows Phone 7 aufgrund seiner Einfachheit für Technologie-affine User nach einigen Wochen etwas langweilig werden. Aber für ein breites Segment sei Windows Phone 7 genau richtig, auch wenn der erste grosse Schub an verkauften Geräten nicht wie erwartet eingesetzt habe.

Choi liess jedoch keinen Zweifel offen, dass LG Windows Phone 7 auch weiterhin die Stange halten wird. Gleichzeitig werde man weiterhin auch auf andere Plattformen setzen. Man wolle ein ausgewogenes Produktportfolio bieten. Das Problem mit Windows Phone 7 heute sei, dass die Geräte lediglich im High-end-Markt erhältlich seien. Dies aufgrund der Hardwarevorgaben von Microsoft, welche das Wachstum bremsen würden. Es herrsche derzeit Skepsis gegenüber Windows Phone 7, so Choi. Sobald es aber möglich werde, das OS auch auf Mid-range- und Low-end-Handys zu bringen, werde der Marktanteil wachsen, so ist Choi überzeugt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Termin für Windows Phone 7 Update bestätigt

6. Januar 2011 - Microsoft hat auf einer Webseite bestätigt, dass das Update für Windows Phone 7 die Copy

1,5 Millionen Windows-Phone-7-Handys verkauft

22. Dezember 2010 - In den ersten sechs Wochen nach dem Launch wurden weltweit 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 drauf verkauft. Microsoft ist (einigermassen) zufrieden.

LG präsentiert Dual-Core-Smartphone

16. Dezember 2010 - Das Optimus 2X ist nach Angaben des Herstellers LG das weltweit erste Smartphone mit Dual Core.

Guter Verkaufsstart für Windows Phone 7

2. November 2010 - Laut einem Bericht von "Cash.ch" übertrag der Verkaufsstart von Windows-Phone-7-Geräten bei Swisscom und anderen Händlern die Erwartungen – die Dominanz des iPhone gerät langsam ins Wanken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER