Twitter verbindet sich mit Apples Ping
Quelle: Vogel.de

Twitter verbindet sich mit Apples Ping

Im Rahmen der Lancierung von iTunes 10 hat Apple sein soziales Netzwerk Ping vorgestellt. Nun wird Ping mit Twitter verbunden.
12. November 2010

     

Apple verbindet sein im September veröffentlichtes soziales Netzwerk Ping (Swiss IT Magazine berichtete), das zum Austausch von Musik dienen soll, mit dem Microblogging-Dienst Twitter. Dies heisst es im offiziellen Twitter-Blog . User der beiden Plattformen können nun ihre Konten auf den beiden Diensten verbinden. Wer also via Ping darüber informiert, welche Musik er gerade abspielt, teilt dies auch in einem Twitterfeed mit. Ausserdem lassen sich dank der Verknüpfung auch andere Ping-Nutzer unter den Twitter-Kontakten finden.


(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER