Facebook überholt Google

In den USA hat Facebook Google als meistbesuchte Website abgelöst. Knapp 9 Prozent aller Seitenaufrufe gingen auf das Konto des sozialen Netzwerks.
3. Januar 2011

     

Facebook war in den USA im vergangenen Jahr die am meisten besuchte Website und hat Google vom ersten Platz verdrängt. Gemäss den Marktforschern von Experian Hitwise gingen zwischen Januar und November 2010 insgesamt 8,9 Prozent aller Seitenaufrufe auf das Konto von Facebook. Google folgt mit 7,2 Prozent. Erst wenn man sämtliche Google-Ableger wie Youtube oder Gmail miteinrechnet, überholt Google Facebook und kommt auf knapp 10 Prozent aller Seitenaufrufe. Auf dem dritten Platz liegt in den USA Yahoo Mail (mail.yahoo.com), vor Yahoo (www.yahoo.com), Youtube und MSN. Myspace, 2007 noch zuoberst auf der Liste, liegt mittlerweile auf Platz 7, gefolgt von Hotmail, der Yahoo-Suche (search.yahoo.com) und Bing.


Ebenfalls veröffentlicht hat Experian Hitwise die zehn meistgesuchten Begriffe in den USA 2010. Die Rangliste hier: "Facebook", "Facebook Login", "Youtube", "Craigslist", "Myspace", "Facebook.com", "Ebay", "Yahoo", "www.facebook.com" und "Mapquest".
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook: Leck enthüllt neue Features

20. Dezember 2010 - Offenbar hat Facebook aus Versehen interne Entwicklungen für eine kurze Zeit live geschaltet. Entsprechend ranken sich nun die Gerüchte um neue Funktionen.

Facebook erkennt Gesichter

16. Dezember 2010 - Ein neues Feature in Facebook erkennt Gesichter und schlägt dem Nutzer vor, wer von seinen Freunden auf dem Foto abgebildet ist.

Steve Lee schlägt Kerstin Cook

2. Dezember 2010 - Google hat den Internet-Zeitgeist 2010 veröffentlicht. Die am meisten mit Google gesuchten Wörter des vergangenen Jahres sind unter anderen Facebook, Steve Lee und Zermatt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER