Facebook: Leck enthüllt neue Features
Quelle:

Facebook: Leck enthüllt neue Features

Offenbar hat Facebook aus Versehen interne Entwicklungen für eine kurze Zeit live geschaltet. Entsprechend ranken sich nun die Gerüchte um neue Funktionen.
20. Dezember 2010

     

Medienberichten zufolge bekamen einige Facebook-User heute Freitagmorgen eine etwas andere Seite vorgesetzt als gewohnt. Durch ein Versehen soll Facebook neue Funktionen, die sich in Entwicklung befinden, aufgeschaltet haben. Via Twitter bestätigte Facebook, dass die Informationen aus Versehen durchgesickert waren. Dank dem Fehler kann nun jedoch spekuliert werden, welche neuen Funktionen auf die Facebook-User zukommen könnten und an was man bei Facebook arbeitet.



Die Sektion "Pages" – die typischerweise von Firmen und Organisationen genutzt wird – beispielsweise könnte ein Design ohne Tabs erhalten und sich damit den herkömmlichen Profilen annähern. Ausserdem war eine Funktion namens "Switch Accounts" zu sehen, mit der Admins von mehreren Pages zwischen Seiten wechseln können.

Zu sehen war zudem eine neue Funktion namens "Memories". Diese Funktion soll es dem Nutzer erlauben, alte Status-Updates, Fotos und sonstige Meldungen anzusehen – geordnet nach Jahrzahlen. Zu finden waren offenbar auch Zusatzinformationen wie die Anzahl Freunde, die in einem bestimmten Jahr hinzugekommen sind, und wie viele Events man besucht hatte.


Im News-Feed-Bereich wurde die neue Funktion "Outside World" gefunden. Man spekuliert, dass hier Meldungen von Diensten ausserhalb von Facebook – beispielsweise RSS- oder Twitter-Feeds – angezeigt werden können.

Und schliesslich waren Fotos mit einer Lightbox – einem schwarzen Rahmen für bessere Sichtbarkeit und Navigation – zu sehen, und der Kommentieren-Knopf zum Schreiben von Kommentaren fehlte, wahrscheinlich um durch den Enter-Button ersetzt zu werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erkennt Gesichter

16. Dezember 2010 - Ein neues Feature in Facebook erkennt Gesichter und schlägt dem Nutzer vor, wer von seinen Freunden auf dem Foto abgebildet ist.

Myspace kapituliert vor Facebook

22. November 2010 - Auf Myspace wird man sich künftig auch mit seinem Facebook-Profil einloggen können. Auch sonst werden die beiden Netzwerke kooperieren.

Facebook bringt keinen Gmail-Killer

16. November 2010 - Zwar soll es künftig auch Mail-Adressen mit @facebook.com geben. Wichtiger an Mark Zuckerbergs Ankündigung vom 15. November ist aber die Social Inbox, die SMS, E-Mails und Instant-Messaging-Nachrichten thematisch zusammenfasst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER