Update für Android Market
Quelle:

Update für Android Market

Google Smartphone-Marktplatz hat ein Update erhalten und soll nun übersichtlicher sein. Ausserdem finden sich zwei neue Kategorien. Dafür wurde die Rückgabefrist für Apps massiv verkürzt.
23. Dezember 2010

     

Googles Smartphone-Marktplatz Android Market wurde aufdatiert. Unter anderem wurde an der Oberfläche gearbeitet, so dass es beispielsweise bei den Beschreibungen zu einzelnen Programmen keine Tabs mehr gibt, sondern alle Details auf einer Seite dargestellt werden (durch die man sich entsprechend scrollen muss). Auf dem Startbildschirm können Entwickler nun ihre Apps bewerben und damit besser vermarkten. Angesichts dieser Veränderungen sind erste Stimmen zum Android-Market-Update auch nur mässig euphorisch.

Immerhin finden sich zwei neue Kategorien, die mehr Übersicht über die stetig wachsende Anzahl Apps versprechen. In der Kategorie Hintergründe finden sich – der Name lässt es vermuten – Live Hintergründe für die Android-Oberfläche. In der Kategorie Widgets werden neu Widgets sowie alle Apps, die mit einem Widget kommen, zusammengefasst.


Zudem gibt es noch eine Neuerung im Android Market, die auf wenig Gegenliebe bei den Usern stossen dürfte. Und zwar wurde die Frist, um einen Fehlkauf zurückzugeben, auf 15 Minuten gekürzt. Bislang hatte man einen Tag Zeit, um einen App-Erwerb rückgängig zu machen. Mit der Änderung will Google den Entwicklern entgegenkommen, zudem würden die meisten User Fehlkäufe ohnehin nach wenigen Minuten wieder zurückgeben.

Die letzte Neuerung schliesslich betrifft die maximale Grösse der Programme, die im Store angeboten werden. Diese beträgt neu 50 MB, was wohl vor allem Anbieter (und Nutzer) von grafikintensiven Games freuen wird. (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER