Ärger mit Outlook-2007-Update

Vergangene Woche hat Microsoft ein Update für Outlook 2007 veröffentlicht. Dieses soll die Anwendung offenbar ausbremsen.
21. Dezember 2010

     

Microsoft hat letzte Woche ein Update für Outlook 2007 veröffentlicht, das Löcher stopfen sowie Stabilität und Performance verbessern soll. Jetzt warnt der Konzern jedoch, dass das Update zu Fehlern führen kann. So kann es zu Problemen beziehungsweise langwierigen Verzögerungen beim Wechseln zwischen Ordnern kommen, wenn kein Exchange-Server-Konto konfiguriert wurde. Ausserdem funktioniert die Autoarchivieren-Funktion nicht mehr, wenn nur POP3- oder UIMAP-Konten angelegt wurden beziehungsweise der Zugriff auf Mails via Outlook-Live-Connector erfolgt. Und schliesslich soll ein weiterer Fehler auftauchen, wenn für ein Konto Secure Password Authentifikcation (SPA) aktiviert wurde, SPA vom Mailserver aber nichtunterstützt wird.


Betroffenen Kunden wird geraten, das Update zu deinstallieren und auf eine verbesserte Version des Patches, dessen Erscheinung noch aussteht, zu warten. Weitere Informationen gibt es hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schliesst 40 Lücken

15. Dezember 2010 - Am Dezember-Patchday hat Microsoft 17 Updates veröffentlicht und damit 40 Lücken geschlossen. Zwei der Lecks waren als "kritisch" eingestuft worden, da sie zum Einschleusen von Schadcode missbraucht werden konnten.

Kommentare
auf das bin ich auch schon gekommen, nachdem sich mein Outlook dauern aufhängte. Habe den Outlook Connector deinstalliert, dann war wieder alles wie vorher....aber, aber MS !!
Dienstag, 21. Dezember 2010, hedowa



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER