Glasfaser für Gemeinde Thusis
Quelle:

Glasfaser für Gemeinde Thusis

Swisscom baut derzeit in der Bündner Gemeinde Thusis ein Glasfasernetz. Provider Deep wird darauf ab Januar erste kommerzielle Produkte für Private und Firmen anbieten.
13. Dezember 2010

     

Im Mai hat der Bündner Provider Deep angekündigt, dass man ins Fibre-to-the-Home-(FTTH)-Geschäft einsteigen will (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist der erste Ort bekannt, der davon profitieren wird: Thusis. In der Bündner Gemeinde baut Swisscom seit Sommer 2010 ein Glasfasernetz bis in die Haushalte auf. Ab Januar will Deep darauf, nach Beendigung der derzeit laufenden Pilotphase, erste definitive Glasfaser-Produkte für Private und Firmen anbieten. Weitere Details zum Angebot macht der Provider noch nicht. Allerdings hat Deep für den 18. Dezember in Thusis einen Informationsanlass über den Ausbau des Glasfasernetzes und die neuen Dienstleistungen angekündigt. Spätestens dann wird man mehr wissen. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER