Orange mit ADSL-Angebot in der Pipeline

Wie CEO Andreas Wetter gegenüber der "Handelszeitung" erklärt, will Orange noch in diesem Jahr ein ADSL-Angebot lancieren.
18. April 2007

     

Orange, die Nummer drei im Schweizer Mobilfunkmarkt, habe dieses Jahr "Grosses vor", wie CEO Andreas Wetter heute in einem Interview mit der Handelszeitung ausführt. "Wir werden sicher im Jahr 2007 ADSL für Privatkunden anbieten", gibt Wetter preis. Möglich soll dieser Schritt über eine Kooperation mit einem anderen Anbieter werden. Wetter erwähnt, dass eine Zusammenarbeit grundsätzlich mit vielen Unternehmen möglich sei, die heute ADSL anbieten würden: "Wir prüfen auch eine Kooperation mit Swisscom", so Wetter weiter.


Weiter dürften die Kunden in diesem Jahr erwarten, von Orange "alle Festnetzdienstleistungen" zu bekommen: "Wer von den Kunden das will, wird dann von uns nur noch eine Rechnung für Mobil- und Festnetz erhalten". Weiter werde Orange im laufenden Jahr auch ein so genanntes Dual Phone anbieten, ein Gerät also, das Fest- und Mobilnetz kombiniert. Ebenfalls noch 2007 soll zudem auch Voice over IP (VoIP) für Privatkunden das Angebotsportfolio von Orange komplettieren. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER