Google Earth versteckt Militäranlagen

Auf Verlangen der indischen Regierung werden in Google Earth militärische Anlagen nur noch in sehr tiefer Auflösung dargestellt.
5. Februar 2007

     

Wie die "Times of India" berichtet, übt sich Google einmal mehr in Selbstzensur. Auf Antrag der indischen Regierung werden militärische Einrichtungen ab sofort ausgeblendet werden. Die indische Regierung befürchtet, dass Terroristen Google Earth zur Ausspionierung von strategischen Zielen nützen könnten. Wie die "Times of India" weiss, soll vereinbart worden sein, die betreffenden Regionen nur noch in tiefer Auflösung darzustellen oder durch manipulierte Karten zu ersetzen. Bereits vor einigen Wochen verschwanden diverse militärische Einrichtungen im Irak vom Google-Earth-Radar. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER