Photoshop-Update ante portas?

Gerüchten zufolge steht der Launch einer neuen Photoshop-Version bevor, die allerhand coole Features bieten soll.
5. Januar 2005

     

Einmal mehr ist es die auf Gerüchte spezialisierte Site Think Secret, die zuerst mit Details über den anstehenden Photoshop-Release aufwartet. Mit dem Release von Photoshop CS 2.0 (Codename "Space Monkey") wird im März gerechnet. Sollte sich die Berichterstattung von Think Secret bewahrheiten, wird das Update von Adobes Bildbearbeitung in der Lage sein, bei Grafiken, die in Dokumenten eingebettet wurden, auf die Originaldaten zuzugreifen und diese verlustlos zu skalieren, wenn die eingebetteten Versionen verändert werden. Dazu soll es möglich sein, mehrere selektierte Ebenen miteinander zu bearbeiten. Ferner soll das Update über eine anpassbare Benutzeroberfläche und ein WYSIWYG-Zeichensatz-Menü verfügen. Schliesslich soll 64-Bit-Support noch nicht integriert worden sein, dies soll erst in der Version 10 beziehungsweise CS 3.0 der Fall sein.


Adobe lehnte es ab, die Spekulationen zu kommentieren. Bei Think Secret geht man davon aus, dass der neue Photoshop-Release zusammen mit der Creative Suite 2.0, welche zusätzlich Acrobat und Illustrator beinhaltet, an der MacWorld vorgestellt wird. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER