OCS-Nachfolger Lync wird am 17. November lanciert
Quelle: Vogel.de

OCS-Nachfolger Lync wird am 17. November lanciert

Microsoft Lync, der Nachfolger des Office Communications Servers, hat den Release-to-Manufacturing-Status erreicht. Als Launch-Datum gibt Microsoft Senior Director Kirk Gregersen in seinem Blogeintrag den 17. November an.
29. Oktober 2010

     

Microsoft arbeitet aktuell an der neuen Generation des Office Communications Server and Communicator, die unter dem Namen Lync 2010 lanciert werden soll. Wie Microsoft Senior Director Kirk Gregersen nun in einem Blogeintrag schreibt, hat die Plattform mittlerweile den Release-to-Manufacturing-Status erreicht. Dies sei der Höhepunkt einer fünfjährigen Reise, mit dem Ziel Anwender bei der Transformation ihrer Art zu kommunizieren zu unterstützen, so Gregersen. Lync 2010 sei eine ausbaubare und offene Plattform, die die verschiedenen Arten der Kommunikation integriere.


Als letzen Meilenstein bezeichnet Gregersen in seinem Blogeintrag die General Availability (GA) für Kunden und Partner. Hierbei sei man im Zeitplan. Für den 17. November plane man einen Launch-Event, der live übertragen werden soll. Als Keynote-Sprecher tritt Chris Capossela, Senior Vice Presidnet von Microsofts Office-Sparte, auf. Er werde dabei unter anderem von Gurdeep Singh Pall, Corporate Vice President der Office Communications Group und des Lync R&D Team, unterstützt.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER