Centrino-WLAN endlich auch für Linux

Intel hat im Open-Source-Verfahren einen Linux-Treiber für Centrino-Notebooks veröffentlicht.
16. November 2004

     

Lange hat Intel die Linux-User vernachlässigt und von der Entwicklung eines entsprechenden WLAN-Treibers für Linux-Notebooks abgesehen. Doch jetzt wurde die Version 1.0 des frei verfügbaren Treibers fertiggestellt und zum Download freigegeben. Vorerst steht der Treiber allerdings nur für das ältere Netzwerkmodul Intel Pro/Wireless 2100 zur Verfügung, womit der Standard 802.11b unterstützt wird. Eine Version für 802.11g steht noch im Entwicklungsstadium.


Der Linux-Treiber wurde unter der GPL veröffentlicht und steht auf dem SourceForge-Netz zum Download zur Verfügung. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER