Patch für Symantecs Produktaktivierung

Ein Fehler in Symantecs Produktaktivierung zwingt die User, den Aktivierungs-Code bei jedem Neustart einzugeben.
2. Dezember 2003

     

Bei verschiedenen Symantec-Produkten, die eine Produktaktivierung verlangen, liegt ein Fehler vor. Betroffen sind die englisch-sprachigen 2004er Versionen wie etwa Norton Antivirus 2004. Die Aktivierung wird zwar erfolgreich durchgeführt und der Anwender kann mit der Software arbeiten. Sobald der Rechner aber heruntergefahren und neu gestartet wird, erfolgt eine erneute Abfrage der Aktivierungs-Codes. Allerdings nicht beliebig oft: Nach einer bestimmten Anzahl Aktivierungen erscheint die Meldung "The trial period has expired".


Symantec hat sich dem Bug nun angenommen und stellt auf seiner Site einen Fix zum Download bereit, der das Problem behebt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER