Rambus-Speicher bald massiv günstiger

Memory-Hersteller Rambus prognostiziert, dass die Speicherpreise der RDRAM-Chips bis Ende Jahr nur noch 20 Prozent höher sein werden als jene für die SDRAM-Pendants.
4. Mai 2001

     

Rambus-Speichermodule kosten heute rund 40 Prozent mehr als die gängigen SDRAM-Memories. Wenn es nach Gary Harmon, Finanzchef bei Rambus geht, sollen die Preise bis Ende Jahr stark nachgeben, womit die Rambux-Memories preislich nur noch 20 Prozent über jenen der SDRAM-Bausteine liegen sollen. Der Trend soll sich im nächsten Jahr fortsetzen: Ende 2002 soll die Differenz nur noch 10 Prozent betragen, womit der Preisunterschied in etwa dem Performance-Gewinn entsprechen würde. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER