Online-Shopping in den USA im Aufwind

Amerikanische Online-Shops können aufatmen: Im Vergleich zum Vorjahr wurde im Februar 40 Prozent mehr Geld im Web ausgegeben.
30. März 2001

     

Angesichts der Dotcom-Krise erstaunen die Resultate der jüngsten Forrester Studie: Gemäss der Erhebung wurden in den Staaten im Februar 3,4 Milliarden Dollar ausgegeben, was gegenüber dem Januar einem Plus von über 10 Prozent entspricht. Noch frappierender ist der Vergleich zum Vorjahresmonat: Hier beträgt der Umsatzzuwachs gleich 40 Prozent. Das Plus gegenüber dem Februar 2000 wird primär mit dem Zuwachs an Internet-Anwendern begründet. Hingegen wurden die Gründe für die Mehrverkäufe gegenüber dem Janauar 2001 mit dem schlechten Wetter begründet, das viele User veranlasst habe, dem Web-Shopping den Vorzug zu geben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER