Google TV: Rückschlag für Google

Die drei grossen US-Fernsehanstalten ABC, CBS und NBC wollen ihre Onlineinhalte für Google TV vorerst nicht zur Verfügung stellen. Sie haben Bedenken bezüglich der Entschädigung durch Google.
25. Oktober 2010

     

ABC, CBS und NBC wollen nicht mit Google zusammenarbeiten. Wie "Financial Times Deutschland" berichtet, haben die drei grossen US-Fernsehanstalten bekanntgegeben, dass sie ihre Online-Inhalte nicht für Google TV bereitstellen werden - zumindest vorerst. Das ist für Google ein herber Rückschlag, lebt die Plattform doch von den Inhalten.

Die Sender haben laut "FTD" Bedenken, dass Google sie für eine mögliche "Kannibalisierung" des traditionellen Fernsehgeschäfts nicht entschädigt. Sollte dieses Problem aus der Welt geschafft werden, stünde einer späteren Zusammenarbeit sehr wahrscheinlich aber nichts mehr im Weg, heisst es weiter. "Es geht für die Sender darum, die eigene Position zu stärken, um ein vernünftiges Modell auszuhandeln", wird Daniel Knapp, Analyst bei Screen Digest, im Bericht der "FTD" zitiert.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER