Minor-Update des Netscape-Browsers

Eine neue Version des Netscape-Browsers liegt seit gestern auf dem Netscape-Server.
8. Februar 2001

     

Eine neue englischsprachige Windows-Version des Netscape-Browsers mit der Bezeichnung 6/6.01 liegt seit gestern auf dem Nescape-Server. Bugfixes sind in den Release Notes (Stand 30. November 2000) nicht kommentiert. Auch gibt es keine separate Upgrade-Möglichkeit. Der Download wurde noch einmal um fünf MB grösser als in der Version 6.0. Ohne auch nur eine Seite anzuzeigen, belegt Netscape bereits 18 MB RAM. Laut Netscape ist ein Rechner mit mindestens 233 MHz und 64 MB RAM Voraussetzung. Mit einem kleineren Rechner gestaltet sich allein das Warten auf die Startseite nach wie vor als Geduldspiel. Alte Krankheiten wie das Fehlen eines Plug-In für Shockwave oder die Nutzung einer automatischen Proxy-Konfiguration bestehen immer noch. Ausserdem ist eine Anmeldung mit gültiger E-Mail-Adresse erforderlich. Immerhin hat Netscape einige Fehler behoben. Beispielsweise sind die wohl vergessen gegangenen Legenden in diversen Auswahlmenüs jetzt vorhanden und das Programm läuft erheblich stabiler. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER