CompactFlash-Karte mit 256 MB

Der neue Speicherriese von Viking Components mit 256 MB soll mit allen bisherigen CompactFlash-Steckplätzen kompatibel sein.
5. Oktober 2000

     

Heute hat der US-amerikanische Speichermedienhersteller Viking Components zwei neue CompactFlasch-Karten angekündigt. Die Speicherkapazität beträgt stolze 196 bzw. 256 MB. Die Speicherriesen arbeiten mit der hauseigenen NAND-Technologie und sollen mit allen CompactFlash-Geräten wie DigiCams, MP3-Playern oder Handhelds kompatibel sein. Die Datenübertragung funktioniert über eine ATA-Schnitstelle, wie sie von den PC-Card-Steckplätzen her bekannt ist. Viking bietet einen Adapter für den Anschluss an PC-Cards vom Typ II und III an, so dass auch dort Kompatibilität gewährleistet sein soll. Bisher hat Viking Components Karten mit einer Speicherkapazität von 8 bis 160 MB auf dem Markt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER