Adobe zeigt Acrobat X

Adobe hat den Release von Acrobat X angekündigt. Die Software soll innerhalb der nächsten 30 Tage ausgeliefert werden und wurde vor allem in der Bedienung vereinfacht.
18. Oktober 2010

     

Adobe hat die nächste Version der Acrobat-Familie angekündigt. Diese wird den Zusatz "X" tragen und soll innerhalb der nächsten 30 Tage ausgeliefert werden. Der Fokus bei den neuen Versionen von Acrobat liegt dabei auf der verbesserten Bedienung sowie auf Geschwindigkeit. Unter anderem fällt auf, dass die wichtigsten Bedienelemente nun am rechten Rand untergebracht sind. Die Rede ist zudem auch von einer deutlich schnelleren Installation und von neuen Assistenten.


Zudem soll das Produkt auch besseren integriert sein – unter anderem in Photoshop und in Sharepoint. Ausserdem soll es einfacher werden, Dokumente in Word und Excel zu exportieren. Dabei lassen sich ganze PDFs oder auch Teile davon inklusive aller Formatierungen in Microsofts Office exportieren. Weiter werden mehr Möglichkeiten bei der Erstellung von PDF Portfolios versprochen, so dass nun auch Fotos oder Videoclips in ein PDF gepackt werden können. Ausserdem stehen für die PDF-Erstellung visuelle Themes bereit, um die Dokumente attraktiver zu machen. Die neue Version des Readers soll zudem kompatibel mit den neuesten Mobilgeräten wie Windows Phone 7 oder dem Blackberry Tablet OS sein.


Bislang sind nur US-Preise veröffentlicht worden. Acrobat X Standard wird für 299 Dollar (Upgrade 139 Dollar) verkauft. Acrobat X Pro beläuft sich auf 449 Dollar (199 Dollar füs Upgrade). Die Acrobat X Suite kostet 1199 Dollar (Upgrade 799 Dollar).

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER