Cablecom lagert aus

Outsourcing bei Cablecom: Service- und Installatoinsarbeiten bei Kunden werden an Partnerfirmen ausgelagert, 49 Mitarbeiter müssen wechseln.
9. Oktober 2007

     

Cablecom wird seine kundenseitigen Service- und Installationsarbeiten an acht Schweizer Partnerfirmen auslagern. Man wolle sich damit auf das Auftrags- und Qualitätsmanagement und den Betrieb des Netzwerks fokussieren, heisst es.


Im Rahmen der Auslagerung werden 49 Cablecom-Mitarbeitende, vornehmlich Servicetechniker, aber auch Bauleiter und Zeichner, per 1. November zu den Partnerfirmen wechseln. Sie werden zu gleichen Bedingungen mit 12-monatigen Arbeitsplatzgarantie weiterbeschäftigt.



Erst vor kurzem hatte Cablecom bereits den Kabelnetzbau komplett an seine Partner übergeben. Hier waren 62 Mitarbeitende betroffen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER