Adidas wirbt nicht mit iAd
Quelle: Vogel.de

Adidas wirbt nicht mit iAd

Rückschlag für Apples mobile Werbeplattform: Nach Chanel verzichtet nun auch Adidas auf eine millionenschwere iAd-Kampagne.
5. Oktober 2010

     

Dreimal habe Adidas eine iAd-Werbekampagne bei Apple eingereicht, und dreimal sei die abgelehnt worden. Der Sportartikelhersteller verzichte nun deshalb auf die Zehn-Millionren-Dollar-Kampagne, weiss "Business Insider" unter Berufung auf zwei ungenannte Quellen zu berichten. Apple, so der Bericht weiter, wolle bei der Erstellung von iAd-Anzeigen aussergewöhnlich stark mitreden, und Adidas habe den Apple-Chef Steve Jobs als Kontrollfreak erlebt. Laut "Heise Online" ist dies aber nicht das definitive Ende für iAds bei Adidas. Firmensprecher Oliver Brüggen betont, man wolle sich nicht von mobilen Werbekanälen und auch nicht total von Apple lossagen: "Grundsätzlich prüfen wir alle Möglichkeiten, unsere Produkte und Botschaften über diese Kanäle zu transportieren, und dazu gehört auch iAd."




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER