Sharp zeigt Galapagos-Tablets
Quelle: Vogel.de

Sharp zeigt Galapagos-Tablets

Sharp lanciert im Dezember einen eigenen Online-Store für Zeitschriften und Bücher. Vermutlich gleichzeitig kommen dann auch die bereits im Juli angekündigten Tablets auf den Markt.
29. September 2010

     

Ende Juli hat Sharp zum ersten Mal seine iPad-Konurrenten gezeigt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat das Unternehmen weitere Details zu den Tablets veröffentlicht. Demnach werden sie Galapagos heissen und wie erwartet über ein 5,5 Zoll beziehungsweise 10,8 Zoll grosses kapazitives Touchscreen-Display sowie WLAN verfügen. Das kleinere Modell wird den Zusatz Mobile Type tragen, eine Auflösung von 1024x600 Pixel bieten sowie einen Trackball als zusätzliches Bedienelement besitzen. Das grössere Modell kommt ohne Trackball, wird Galapagos Home Type heissen und mit 1366x800 Pixeln auflösen. Im Innern der beiden Tablets soll ein ARM-Cortex-Prozessor stecken.

Überzeugen und eingesetzt werden sollen die neuen Galapagos-Tablets vor allem als E-Book-Reader und zur Multimediawiedergabe. Im Dezember will Sharp deshalb einen eigenen Online-Store für Bücher und Zeitschriften starten. Weitere Details zu den beiden neuen Tablets, beispielsweise über Anschlüsse und internen Speicher, sind nicht bekannt. Ebenso fehlt ein genaues Datum zum Verkaufsstart.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER