Weniger Schweizer Aussteller an der Cebit

Ein Drittel weniger Schweizer Präsenz als letztes Jahr.
27. Februar 2007

     

Die Cebit, die vom 15.-21. März in Hannover stattfindet, wird nur noch von rund 60 Schweizer Ausstellern beehrt (Stand vom 27. Februar). Im vergangenen Jahr waren es noch 91. Somit liegt die Schweizer Präsenz heuer sogar noch unter dem Niveau von 2005, als es 68 Aussteller in die hannoveraner Messehallen lockte. Der Cebit sind in diesem Jahr schon jede Menge Aussteller davongelaufen. Namhafte Unternehmen wie LG, Konica Minolta, Lenovo, Motorola oder Benq verweigern ihre Teilnahme, und eine Meldung, wonach Apple seit 1999 erstmals wieder teilnehmen wolle, erwies sich als Zeitungsente. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER