Maxdata liefert wieder

Nachdem man auch in der vom Insolvenzantrag nicht betroffenen Schweizer-Tochter die Lieferungen einstellen musste kann man nun aufatmen.
4. Juli 2008

     

Der durch den Insolvenzantrag von Maxdata entstandenen Unsicherheit bei den Handelspartnern und Endkunden kann seit gestern teilweise entgegengewirkt werden. "Wir haben vom Insolvenzverwalter die verbindliche Zusage erhalten, dass wir ab heute wieder Ware ausliefern dürfen", sagte Maxdata-Marketingleiter Carlo Widmer im Gespräch mit unserer Schwesterzeitschrift IT Reseller. Maxdata hatte nach dem Bekanntwerden des Insolvenzverfahrens auch in der Schweiz die Lieferungen einstellen müssen, obwohl die hiesige Niederlassung von der Zahlungsunfähigkeit des Mutterhauses nicht betroffen ist. In den letzten zwei Wochen habe sich viel "Backlog" angestaut, sagt Widmer. Die Bestellungen würden ab heute nun nach Prioritäten ausgeliefert.




Überhaupt zeigt sich Widmer erfreut über die Schweizer Händler: "Trotz der unsicheren Situation hatten wir täglich Auftragseingänge. Es ist schön zu sehen, dass uns die Schweizer Händler auch in dieser schwierigen Situation die Stange halten", so Widmer. In Deutschland sei die Produktion weiter am Laufen und mit den Auslieferungen für die Schweiz sollte nächste Woche wieder Normalzustand erreicht werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER