Microsoft muss einen Patch neu verteilen

Bei vielen Windows-Usern wurde mit einem ersten Patch ein Bluetooth-Sicherheitsleck nicht geschlossen. Also folgt ein zweiter...
20. Juni 2008

     

Nachdem Microsoft am Mittwoch bereits einen Patch für den System Center Configuration Manager 2007 ausserhalb des Patchdays augeliefert hat folgt nun ein weiterer. Er ersetzt den am Juni-Patchday verteilten Patch, der eigentlich ein "kritisches" Sicherheitsleck in der Bluetooth-Software hätte stopfen sollen, dies aber nicht tat. Betroffen sind Windows-XP-User mit SP2 und SP3, sie erhalten nun über das Auto-Update den neuen Patch. Bei allen anderen Systemen ist scheinbar alles in Ordnung.




Der Grund, wieso ein Patch veröffentlicht wurde der nichts bringt, ist aktuell Gegenstand von Microsoft-internen Untersuchungen. Laut einem Blog im Microsoft Security Response Center ist menschliches Versagen nicht auszuschliessen sondern sogar sehr wahrscheinlich. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER