Swisscom zertifiziert Websites mit EV-SSL

Als erste Zertifizierungsstelle in der Schweiz zertifiziert Swisscom vertrauenswürdige Websites, die das Anti-Phishing-Protokoll EV-SSL unterstützen. In geeigneten Browsern werden zertifizierte Seiten durch eine grüne Markierung der Adresszeile visualisiert.
12. März 2009

     

Swisscom validiert als erstes Unternehmen in der Schweiz Firmen-Webseiten mit dem neuen Authentisierungs-Standard Extended-Validation-SSL (EV-SSL). Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung des SSL-Zertifikats. Durch das EV-SSL-Zertifikat, das Gefahren wir Phishing-Angriffe minimieren soll, lassen sich sichere Websites bereits an der Farbe erkennen: Nach dem Motto "Grün schafft Vertrauen" färbt sich der Anfang der Adresszeile im Browser bei vertrauenswürdigen Webseiten grün.


Swisscom stelle als Zertifizierungsstelle sicher, dass der Antragsteller einer Webseite auch der Domainbesitzer ist, so die Mitteilung. Zudem werden die Identität des Unternehmens und der Beschätigungsstatus der beantragenden Person geprüft. EV-SSL wird von Internet Explorer 7 und Firefox unterstützt; weitere Browser sollen folgen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER