Flock dank Millionen-Spende auf Überholspur?

Dem Internet Explorer und Firefox erwächst vielleicht schon bald Konkurrenz: Der Social-Network-Browser Flock erhält nämlich eine beachtliche Finanzspritze.
22. Mai 2008

     

Im November 2007 startete der Browser Flock (wir berichteten). Nun erhält der auf Firefox basierende Browser, der seit Anfang Jahr seiner Nutzerzahlen stark erhöhen konnte (+ 250%), eine kräftige Finanzspritze von 15 Millionen Dollar. Das Kapital stammt von diversen US-Ventures und soll für Forschung und Entwicklung eingesetzt werden.




Bei Flock, den es aktuell in der Version 1.1 (oder einer 1.2 Beta) zum Download gibt, handelt es sich um einen Browser für das Social Web. Er bietet direkten Zugriff auf Seiten wie Youtube, Flickr, Facebook, Wordpress oder Typepad. Zudem integriert er Webmail-Programme und es soll einfacher sein, Content zu sharen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER