Die Topsoft ist grösser geworden

Für die Business-Software-Messe Topsoft am 12. und 13. März haben sich so viele Aussteller angemeldet wie nie zuvor. Auch die integrierte OpenExpo wächst.
6. März 2008

     

Die Organisatoren der Topsoft melden im Vergleich zum Vorjahr 27 Prozent mehr Aussteller und eine um 25 Prozent grössere Messefläche. Insgesamt 149 Anbieter zeigen Mitte nächster Woche in der BEA Bern Expo rund 500 Lösungen. "Nachdem bereits bei der zweiten Berner Topsoft im vergangenen Jahr die Besucherzahlen gesteigert werden konnten, folgen nun auch die Aussteller", verkünden die Organistoren stolz. Damit werde Bern zum Veranstaltungsort der klar grössten Schweizer Messe für Business Software.



Zu den thematischen Messeführungen, Beratungen und Fachreferaten für die Besucher kommt in diesem Jahr erstmals auch ein Kongress des "Internet-Briefings". In insgesamt 14 Referaten geben die renommiertesten Internet-Profis der Schweiz Praxis-Tipps und Hintergrundinformationen zu Themen wie Spitzenplatz bei Google, Website-Optimierung oder E-Mailmarketing.




Am wachsen ist auch die in die Topsoft integrierte OpenExpo. 20 Anbieter und 30 Projekte aus dem Open-Source-Bereich zeigen in diesem Jahr ihre Lösungen. Umrahmt wird die Messe-in-der-Messe von insgesamt 50 Referaten von Open-Source-Kennern aus 9 Ländern, die einen Einblick in die Themen der Community bieten und zeigen, wie Open-Source-Software heute konkret in Unternehmen eingesetzt wird. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER