Day baut Open-Source-Sparte weiter aus

Drei Social-Media- und Collaboration-Experten und Gründer von Mindquarry kommen an Bord.
11. Dezember 2007

     

Der Basler Content-Management-Software-Hersteller Day Software will seine Kompetenz im Bereich Social Media und Open Source ausbauen. Deshalb hat man die Gründer von Mindquarry, einem Anbieter von Open-Source-Collaboration-Software, ins Entwicklungsteam geholt. Konkret handelt es sich um die drei Social-Media- und Collaboration-Experten Alexander Klimetschek, Alexander Saar und Lars Trieloff.




Klimetschek, Trieloff und Saar besitzen alle einen Master in Softwareentwicklung des Hasso-Plattner-Instituts. Klimetschek war Mitbegründer und Chief Architect von Mindquarry. Er ist auf Cocoon Framework, REST-Architektur und Systemmodellierung mit FMC und User-Centered Design spezialisiert. Trieloff, ebenfalls Mitbegründer von Mindquarry und früherer COO der Firma, hat Bücher im Bereich Docbook-XML verfasst und veröffentlicht. Saar war CTO von Mindquarry und für die systematische Softwarenentwicklung zuständig. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER