Erste Bilder von Office 15
Quelle: Vogel.de

Erste Bilder von Office 15

Auf einer russischen Website sind erste Screenshots des Office-2010-Nachfolgers aufgetaucht.
23. August 2010

     

Auf der russischen Website "Wzor.net" sind die ersten Screenshots der nächsten Version von Microsoft Office aufgetaucht, welche unter dem Codenamen Office 15 entwickelt wird. Medienberichten zufolge soll in dem Pre-Alpha-Build auch eine neue Applikation enthalten sein, welche Teil von Office 15 sein wird. Dabei handelt es sich um die Microsoft Limestone Integration Application (oder Microsoft Lime), wobei noch völlig unklar scheint, worum es sich dabei handeln könnte. Die US-Microsoft-Expertin Mary-Jo Foley beispielsweise spekuliert auf "Zdnet.com" über eine Lösung, die Excel mit einer anderen Technologie im Business-Intelligence-Bereich verknüpft. Andere Quellen sprechen aber auch von einem User-Interface-Bestandteil von Office 15 oder von einer Erweiterung auf Azure-Basis, welche die Vorteile der Office Web Apps auf den Desktop bringt, um gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten.


Spekulationen gibt es auch um den Release-Termin der nächsten Office-Suite. Gemäss den Quellen, die in den Besitz der Screenshot gelangt sind, soll Office 15 irgendwann 2014 erscheinen. Foley hingegen spekuliert, dass es bereits 2012 oder 2013 soweit sein könnte. Microsoft selbst hat sämtliche Kommentare rund um Office 15 – wenig überraschend – verweigert.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER