Yahoo-Generalversammlung am 1. August

Knapp zwei Wochen hat Yahoo nach einem neuen GV-Termin gesucht. Carl Icahn's (vielleicht) grosser Tag fällt nun mit unserem Nationalfeiertag zusammen.
5. Juni 2008

     

Wegen Finanzinvestor Carl Icahn musste Yahoo seine Generalversammlung, die im Juli geplant war, absagen. Nun hat man einen neuen Termin gefunden und zwar unseren Nationalfeiertag. Am 1. August sollen sich die Yahoo-Aktionäre versammeln, wie Yahoo gestern der US-Börsenaufsicht berichtet hat. In einer Mitteilung nahm man auch gleich Stellung zur Forderung von Icahn und sagte, man werde bestimmt nicht den kompletten Verwaltungsrat auswechseln.




Was Icahn jedoch wirklich genau plant, wird er uns in Kürze in einem öffentlichen Statement erklären. Derweil wurde bekannt, dass Yahoo bereits im Herbst 2007 Abwehrpläne gegen Microsoft schmiedete und im Falle einer Übernahme Beschäftigungsgarantien und Mitarbeiterentschädigungen in der Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar zusichern wollte. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER