OpenOffice.org 3.0 verspätet sich

Das "offene" Office-Paket wird nicht Mitte Jahr, sondern erst im Herbst erscheinen.
21. Januar 2008

     

Bisher ging man davon aus, dass die neue Office-Suite OpenOffice.org 3.0 im Frühjahr oder Sommer 2008 erscheinen wird. Dieses Datum wurde so auch noch an der OpenOffice.org-Konferenz in Barcelona vom letzten September kommuniziert. Nun gibt es aber eine kleine Änderung in der Roadmap: Anstatt der fertigen Version wird es im April erst eine Beta-Version geben, Ende Juli den Release Candidate. Das fertige OpenOffice.org 3.0 soll dann im Herbst erscheinen, pünktlich also auf die die OpenOffice.org-Konferenz OOo-Con 2008 von Mitte September.



Zu den neuen Features in OpenOffice.org 3.0 zählen wird "Sunbird", ein Programm zur Verwaltung von Terminen, Adressen und Aufgaben. Ein weiteres Tool soll es möglich machen, in OpenOffice.org auch Dateien im Format von Office 2007 und PDF-Dateien zu importieren und zu bearbeiten. Das OpenOffice.org-Team will zudem Web-2.0-Funktionen in die Office-Suite integrieren. Als eine weitere Neuerung soll die Integration in Windows Vista ausgebaut werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER