Terrorwelle in den USA legt Websites lahm

Die Katastrophenmeldungen aus den USA lösen einen gewaltigen Ansturm auf verschiedene News-Dienste aus.
11. September 2001

     

Die Terrorangriffe in den USA lösten einen enormen Datenverkehr im Internet aus. Verschiedene US-Websites sind dem User-Ansturm nicht gewachsen, so etwa in den USA ABCNews, MSNBC oder Yahoo. Aber auch in der Schweiz war das hohe Traffic-Aufkommen spürbar. Die Websites von Tagesanzeiger, Blick, NZZ und SF DRS sind teilweise nicht zugänglich oder laden nur langsam. Auf einigen US-News-Websites wurden in der Folge statische Startseiten eingerichtet, um dem Ansturm zu begegnen.


Die Website der deutschen IT-Fachzeitschrift Chip hat aufgrund der Überlastung verschiedener News-Dienste den Entschluss gefasst, selbst Bilder aufzuschalten und führt eine Liste mit News-Servern, die keine Performance-Probleme aufweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER