Qwest kämpft um MCI

Der US-Konzern Qwest will MCI ein neues Übernahmeangebot unterbreiten.
18. Februar 2005

     

Der Übernahmekampf um MCI scheint noch nicht abgeschlossen. Der MCI-Vorstand hat der Übernahme durch Verizon für 6,7 Milliarden Dollar zugestimmt (InfoWeek berichtete ), obwohl Qwest mit 7,4 Milliarden Dollar das höhere Angebot unterbreitete. Begründet wurde die Entscheidung mit der stabileren Bilanzlage und besseren Wachstumsaussichten von Verizon. Verschiedene MCI-Aktionäre haben sich daraufhin offensichtlich beklagt, das Angebot von Verizon sei zu niedrig. Wie Qwest nun mitteilte, will der Konzern MCI ein neues Angebot unterbreiten. Wie hoch das Angebot sein wird, wurde nicht bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER