Die Schweiz erhält wieder eine Mac-Ausstellung

Während der Orbit/iEX 2005 wird es erstmals seit sechs Jahren wieder eine Mac-Ausstellung geben.
7. Januar 2005

     

Nach sechs Jahren Abstinenz auf der Schweizer Messebühne meldet sich der Macintosh mit einer eigenen Ausstellerplattform zurück. Unter dem Namen Mac Swiss wird Besuchern während der im Mai stattfindendenden Orbit/iEX 2005 ein Überblick über Hardware, Software, Wireless, Internet, Digital Video, Desig & Publishing sowie Digital Music rund um den Mac geboten.
Wie Katahrina Aeschlimann, Projektleiterin bei der Mac Swiss Organisatorin Trust Marketing GmbH, gegenüber unserer Schwesterzeitschrift "IT Reseller" mitteilt, sei die Resonanz an dieser Ausstellerplattform sehr gross. Canon und Microsoft haben ihre Teilnahme als Aussteller bereits zugesichert, weitere Firmen hätten ihr Interesse bekundet. Wie viele Aussteller letztendlich den Besucher erwarten, könne noch nicht gesagt werden. Man rechne aber mit einer Bruttoausstellungsfläche von rund 800 Quadratmetern.
Die Organisatoren der Orbit/iEX begrüssen den Entscheid, den Apple-Markt wieder in eine gesamtschweizerische Computer-Fachmesse zu integrieren. Innerhalb der Orbit/iEX wird die Mac Swiss aber als eigenständige Veranstaltung erkennbar sein und das Erscheinungsbild soll dem Stil von Apple Computer entsprechen. Am Eingang ist für Aussteller ein allgemeiner Informationsstand und eine Mac Swiss Bar geplant. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, komplette, angepasste Stände, einzelne Arbeitsplätze oder lediglich Grundfläche in der Mac Swiss zu mieten. Für Kurzreferate rund um den Mac steht allen Ausstellern das Mac Swiss Auditorium zur Verfügung. Als weiteres Highlight nennt Aeschlimann den Mac Swiss Day, eine separate Veranstaltung, die ausserhalb und parallel zur Messe stattfinden soll. Das Projektteam von Mac Swiss sei dabei, Key Speakers von Apple aber auch von anderen Keyplayern im Mac-Umfeld für diesen Anlass zu gewinnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER