Nexellent hat sich zweites Rechenzentrum gebaut

Nach dem Rechenzentrum in Glattbrugg hat der Provider Nexellent in Zürich ein zweites in Betrieb genommen und die beiden mit einem schnellen Glasfasernetz verbunden.
10. März 2009

     

Der Glattbrugger Managed-Service-Provider Nexellent baut seine Infrastruktur aus und hat ein neues Rechenzentrum in Zürich in Betrieb genommen. Man biete seine Dienstleistungen nun in allen Bereichen redundant und hochverfügbar an, heisst es. Zusammen mit dem neuen Rechenzentrum hat Nexellent nämlich auch ein eigenes, redundantes Glasfasernetz zum "alten" Rechenzentrum in Glattbrugg aufgebaut. Bei Bedarf kann man die beiden Standorte mit mehrfachen 10-Gigabit-Leitungen verbinden. Beide Nexellent-RZ sollen laut eigenen Angaben die IT-Security-Outsourcing Vorschriften 99/2 der Finma erfüllen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER