Visual Studio und SQL Server für Semiprofis

Microsoft kündigt abgespeckte Versionen von Visual Studio und SQL Server an.
29. Juni 2004

     

Auf der derzeit in Amsterdam stattfindenden Entwicklermesse TechEd hat Microsoft Versionen von Visual Studio und SQL Server für semiprofessionelle Programmierer angekündigt. Damit will Microsoft die geschätzten rund 18 Millionen Programmierer mit semiprofessionellen Kenntnissen ansprechen.
Die Tools tragen den Zusatz "Express" und kommen mit reduziertem Funktionsumfang. Der SQL Server in der Express-Variante soll beispielsweise nur einen Prozessor und nur ein GB RAM unterstützen und die Datenbank soll auf ein Volumen von 400 GB beschränkt sein. Auch von Visual Basic, Visual C#, Visual C++ und Visual J++ sind abgespeckte Versionen geplant.
Microsoft kündigte ausserdem an, dass in Kürze Betaversionen von Visual Studio 2005 und SQL Server 2005 veröffentlicht werden. Die finalen Versionen sollen im ersten Halbjahr 2005 auf den Markt kommen, gleichzeitig mit den Express-Varianten. Preise wurden noch nicht bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER