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Paid-Search-Einträge bringen Online-Werbemarkt auf touren
Der US-Markt für bezahlte Suchmaschineneinträge steigt dieses Jahr um 50 Prozent.
4. August 2003
Einer aktuellen Studie von Jupiter Research ist zu entnehmen, dass der amerikanische Markt für bezahlte Suchmaschineneinträge (auch Paid-Search-Einträge genannt) in diesem Jahr um 50 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar steigen soll. Die Auguren gehen ausserdem davon aus, dass das boomende Geschäft mit Paid-Search-Einträgen als Antriebsfeder für den gesamten US-Online-Werbemarkt interpretiert werden kann. So soll beispielsweise das Geschäft mit Werbebannern bis 2004 um 15 und bis 2005 um 20 Prozent anziehen. Bis 2008 rechnen die Marktforscher sogar damit, dass der amerikanische Markt für Online-Werbung einen Anteil von sechs Prozent am gesamten Werbemarkt einnehmen und rund 14,8 Milliarden Dollar umsetzen wird.