DoS-Attacke legt Microsoft.com lahm

Aufgrund einer Dos-Attacke war Microsofts Website am Freitagabend für fast zwei Stunden nicht erreichbar.
4. August 2003

     

Am Freitagabend Schweizer Zeit wurde die Hauptseite von Microsoft Opfer wiederholter DoS-Angriffe (Denial of Service). Wie Microsoft in einem Bulletin bestätigte, zwang der extrem hohe Traffic die Server schliesslich in die Knie. Die Website war in der Folge für eine Stunde und 40 Minuten nicht erreichbar. Microsoft betonte, dass der Absturz nichts mit bekannten Sicherheitslöchern in der firmeneigenen Software zu tun habe. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER