Yahoo: Neue IM-Version stopft gefährliches Leck

Yahoo hat eine neue Version seines Instant Messengers veröffentlicht, die eine schwere Sicherheitslücke schliesst.
31. Mai 2002

     

Mit einer neuen Version des Instant Messengers von Yahoo wurde ein Sicherheitsleck behoben, das es Hackern erlaubte, auf dem PC des Anwenders Dateien zu löschen. Der Angreifer konnte durch einen Buffer Overflow ein kritisches Programm auf den Rechner einschleusen, womit er Sicherheitseinstellungen ändern oder Dateien entfernen konnte. Rund 19 Millionen Anwender nutzen in den USA den Messenger. Die Zahlen für Europa und auch wie viele User durch das Leck zu Schaden gekommen sind, sind nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER