SAP: Abfuhr für Microsoft

Künftig soll SAP-Software auf der Basis von Java entwickelt werden.
30. Oktober 2001

     

Laut einer Meldung der "Financial Times Deutschland" wird sich SAP von Microsoft distanzieren. Dies werde der Chef des grössten deutschen Softwareunternehmens, Hasso Plattner, wohl nächste Woche bekanntgeben, so die Zeitung.
SAP-Software soll in Zukunft auf der Grundlage der Programmiersprache Java 2 Enterprise Edition (J2EE) aus dem Hause des Microsoft-Rivalen Sun erstellt werden. Um den Wünschen seiner Kunden nach einem allgemein anerkannten Standard nachzukommen, prüfte SAP sowohl Sun als auch Microsoft. Weil der Versuch, eine zu beiden kompatible Software zu erstellen, am Widerstand Microsofts gescheitert sei, habe man sich für die Programmiersprache von Sun entschieden. Da die Pläne noch nicht offiziell sind, fehlen zur Zeit weitere Details.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER