Lösung für DVD-Nachfolge in Sicht

Der Streit um die DVD-Nachfolge zwischen Blu-ray und HD-DVD könnte einvernehmlich ausgehen.
23. Juni 2006

     

LG hat schon vor einiger Zeit angekündigt, künftig sowohl Blu-ray als auch HD-DVD unterstützen zu wollen. Nun will auch Samsung beide Formate in einen Player integrieren. Samsung, bisher Anhänger von Blu-ray, will allerdings anders als LG keine reinen HD-DVD-Player bauen. Auch das Kombi-Gerät komme nur dann auf den Markt, wenn HD-DVD eine schnelle Verbreitung finde, denn man sei nach wie vor überzeugt davon, dass Blu-ray den Krieg gewinne, sagte Samsung-Manager Kim Du-Hyon an einer Presseveranstaltung in Korea. So sei der Universal-Player auch nicht vor Anfang 2007 zu erwarten. LG dagegen setzt auf separate Geräte und plant vorläufig keinen Universal-Player.


Während HD-DVD mittlerweile mit Filmen und Geräten auf dem Markt vertreten ist, kämpft die Blu-ray-Fraktion immer noch mit Problemen. Sony musste die Einführung der ersten Player erneut verschieben, diese werden nun Ende Oktober erwartet. Samsung will schon vorher einen Blu-ray-Player lancieren – der Markteintritt stehe hier unmittelbar bevor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER