Firefox-Synchronisation von Google

Google veröffentlicht ein Plug-in, mit dem Einstellungen über mehrere PCs abgeglichen werden können.
9. Juni 2006

     

Google erweitert seinen Plug-in-Park für Firefox um das Tool "Browser Sync". Mit diesem Programm kann ein Anwender seine persönlichen Einstellungen mit Firefox-Installationen auf anderen Rechnern synchronisieren. Das funktioniert sowohl mit Lesezeichen (Favoriten) als auch mit der Chronik, Cookies und gespeicherten Passwörtern. Auch Sessions, geöffnete Tabs und Fenster lassen sich so über mehrere Rechner verteilen. Google nutzt zur Verteilung der Daten seine eigenen Server, wo sie zwischengespeichert werden. Google legt allerdings Wert darauf zu erwähnen, dass die Daten verschlüsselt gespeichert werden und ausserdem mit einer PIN geschützt seien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER