Firefox 1.5 noch heute?

Grossangelegte Marketingkampagne geplant.
29. November 2005

     

Laut Christopher Beard, Vice President of Products, soll die neue Firefox-Version 1.5 heute Dienstag erscheinen. Begleitet wird der Release von einer grossen Werbekampagne, wie amerikanische Medien berichten. So sollen Anwender auf der Website Spreadfirefox.com Videos veröffentlichen, die die Vorteile des Browsers hervorstreichen. Die Links zu den Videos sollen auf einer Weltkarte als Punkt aufgeführt werden, damit der Ort der Erstellung (und wohl auch die Verbreitung) transparent würden. Die besten Videos würden ausserdem prämiert. Laut Beard sei allerdings unklar, wie viele User bei der Kampagne mitmachen, weil dafür eine Video-Ausrüstung notwendig sei.


Ausserdem wurde bekanntgegeben, dass künftig im Halbjahresrhythmus wichtige Firefox-Releases erscheinen werden. So ist die Version 2.0 für Mitte 2006 geplant, Firefox 3.0 soll im ersten Quartal 2007 erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER