Creative Zen Neeon virenverseucht

Würmer werden neuerdings auch mal über MP3-Player verteilt ? direkt ab Werk.
1. September 2005

     

Peinlicher Faux-pas bei Creative: In den vergangenen zwei Monaten hat der MP3-Player-Hersteller in Japan circa 4000 Geräte mitsamt dem Wurm Wullik.B ausgeliefert – da erhält der Begriff "Ohrwurm" eine ganz neue Bedeutung. Infiziert mit dem bereits zwei Jahre alten Wurm sind Geräte des Typs Zen Neeon mit 5 Gigabyte Kapazität. Wullik.B überträgt sich allerdings nicht automatisch auf Windows-Systeme. Vielmehr muss der Benutzer aktiv werden und die Wurm-Datei ausführen. Creative hat sich per Pressemitteilung für den Fehler entschuldigt und betont, dass neuere Geräte der Serie wurmfrei und andere Creative-Produkte nicht betroffen seien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER