120 GByte auf Notebook-Festplatte

Hitachi liefert grössere Harddisks für Notebooks aus.
11. Juli 2005

     

Spitzennotebooks werden künftig über ein Speichervolumen von 120 GB verfügen. Die entsprechende Platte von Hitachi wird bereits produziert und soll ab August im Fachhandel erhältlich sein. Die Travelstar 4K120 arbeitet mit 4200 Umdrehungen pro Minute. Der Preis steht noch nicht fest.

Notebook-Festplatten mit gleichem Volumen sind auch von Fujitsu Siemens sowie von Seagate angekündigt: Erstere soll 219 Euro kosten, noch ist aber unklar, wann sie auf den Markt kommt. Noch geheimnisvoller ist das Seagate-Modell Momentus 5400.2, von dem bisher lediglich bekannt ist, dass es mit 5400 U/min. arbeiten soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER