Riesenansturm auf Umlaut-Domänen

Bereits in den ersten zwei Stunden wurden 2700 neue Domänen registriert.
1. März 2004

     

Um 12.00 Uhr wurde die Vergabe der neuen Umlaut-Domänen gestartet, um 14.00 waren bereits 2700 registriert. In den ersten anderthalb Stunden gab es über 52'000 Abfragen nach vergebenen Namen und rund 500 Verschlüsselungsanfragen pro Sekunde. Die Verschlüsselung ist der Einstieg in den Registrierprozess und kann gleichzeitig nur von einer bestimmten Anzahl User gestartet werden.

müller.ch und bücher.ch waren übrigens bereits Sekunden nach dem Start vergeben. Auch zürich.ch ist weg – allerdings weder an die Stadt noch an den Kanton, wie Tages-Anzeiger Online berichtet: Der Internet-Beauftragte der Stadt Zürich sei schlicht nicht durchgekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER