1000 Jobs dank Games

Die Schweiz verdankt der Gaming-Industrie rund 1000 Arbeitsplätze.
31. Mai 2006

     

"Die Gamesbranche hat in der Schweiz ca. 1000 Arbeitsplätze geschaffen, und dies obschon die Firmen in der Schweiz weder am Design noch an der Produktion von Hard- und Software für Games beteiligt sind." Dies teilte die SIEA (Swiss Interactive Entertainment Association) mit. Die Branche sei als volkswirtschaftlicher Faktor nicht mehr wegzudenken. 2005 wurden im Spielemarkt Schweiz (Hard- und Software, Zubehör) ohne vor- und nachgelagerte Branchen ein Umsatz von rund 271 Millionen Franken erwirtschaftet. Und auch für die Zukunft zeigt man sich optimistisch. Bis 2008 soll der deutschsprachige Markt um jährlich rund 15 Prozent zulegen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER